Miriam's Homepage Zu Papa WB00938_.GIF (1017 bytes)
TAGEBUCH 

2000

Mai 2000, Juni 2000, Juli 2000, August 2000, September 2000/Oktober 2000, November 2000, Dezember 2000

2001

Januar 2001, Februar 2001, März 2001, April 2001, Mai 2001, Juni 2001, Juli 2001, August 2001, September 2001, Oktober 2001, November 2001, Dezember 2001  

2002

Januar 2002, Februar 2002 März 2002

 

Februar 2002 01.02. Heute früh hat mich Papa in den Kindergarten bugsiert-und auch wieder abgeholt. Wir sind dann mit Mama noch auf den Spielplatz - das Wetter war schön und ich hatte meinen Spass, auch wenn die beiden mal wieder das meiste Spielzeug vergessen hatten. Aber was solls - die anderen Kinder HATTEN auch welches.

  
02.02. Zuerst mal waren wir heute wieder Einkaufen. Mama durfte auch mit. Ich mußte natürlich ganz schön aufpassen, das wir die Nüsse nicht vergessen. Nach dem Schlafen bin ich mit den Beiden dann noch auf den Spielplatz. Sie sollen ja auch mal etwas Auslauf haben. Und damit sie sich auch bewegen bin ich überall lang gelaufen. Sogar von der großen Rutsche bin ich runter gerutscht. Wir wollten dann auch noch Enten füttern aber die waren schon satt. Eine echte Enttäuschung. Zum Abendbrot hat Papa noch Hähnchenbeine gebraten - sehr lecker.
 
03.02. Als erstes habe ich mit Papa Frühstück gemacht und dann die mama aus dem Bett gezerrt. Ich binn dann mit Papa erst mal Enten und Nutrias fütteren gegangen. Da waren mindestens 1000 Stück (na gut, es waren nur 8). Die haben alles aufgefuttert was wir ihnen gegeben haben. Danach sind wir noch auf den Ochsenberg hoch. Als wir das erste mal wieder unten waren wollte ich noch mal hoch. Papa hat ganz schön geschwitzt. Nach dem Mittagsschlaf wollte Mama noch weiterschlafen und hat mich und Papa vor die Tür gesetzt. Also rein ins Auto und in die Heide. Dort sind wir tief in den dunklen Wald. Auf dem Spielplatz habe ich dann 1 Stunde bilanzieren (oder so ähnlich) geübt. Von anderen Eltern habe ich dann noch Schokokekse erbettelt. Weil ich so lieb war habe ich dann von Papa noch ein Schokoeis bekommen. In einem längeren Gespäch zwischen Tochter und Vater habe ich ihm dann auch noch verraten das ich einen Freund habe - Paul Weckebrod - und ihn ganz doll lieb habe.
 
04.02. Endlich bekomme ich die blöden Türklinken auf. Hat ja auch lange genug gedauert. Ich habe auch ziemlichen Husten heute. Papa und Mama haben mich vom Kindergarten abgeholt und dann sind wir schnell nach hause gefahren. Reichlich Smarties gabs auch heute.
 

05.02. Heute ist Papa auch so lange geblieben bis ich in den Kindergarten bin. War sehr schön dort.Habe wieder mal sehr viel gespielt. Am Nachmittag hat mich aber auch ein Junge gehauen - das hat mich dann den ganzen Abend beschäftigt.
 
06.02. Mama hat mich heute früh in den Kindergarten gebracht und auch abgeholt. Sie hat eine Schulung und so etwas mehr Zeit. Abends habe ich noch Farben geübt. Klappt eigentlich schon ganz gut - aber nicht immer. Am liebsten habe ich grün.
 
07.02. Heute war Fasching. ich war eine superheiße Biene. Mama war heute auch im Kindergarten- ist zwar ein bischen peinlich aber ich habe so getan als wäre sie nicht da. Ich fand es aber toll das sie mich Mittag dann wieder mir nach Hause genommen hat.
 

08.02. Heute hat mich Papa früh erst mal in den Kindergarten verfrachtet. Er hat mich dann auch wieder abgeholt - zusammen mit Mama. Wir sind dann noch Enten füttern gewesen - zwei Bisamratten waren auch da. Da Mama noch stransen gegangen ist hat mich Papa dann ins Bett gebracht,
 

09.02. Zuerst habe ich heute morgen mal Mama gesucht. Als ich sicher war das sie nicht da war bin ich noch mal eingeschlafen. Nachdem ich mich entgültig aus dem Bett gemacht hatte bin ich mit Papa erst mal einkaufen gefahren. Danach hat Oma versucht Papa in kleine Teile zu zerscheiden - da sie beim  Kopf aber schon so lange gebraucht hat hat sie dann aufgegeben. Nach dem Mittagsschlaf ist Mama erschienen und wir haben noch eine Weile gespielt. Ich habe dann beschlossen mal allein auf die Toilette zu gehen - hat auch perfekt funktioniert - einfach die Hose runter und dann auf das Klo geklettert. papa hat am Abend dann noch ein paar Hühnerbeine gegrill - das schmeckt mir immer sehr gut und ist nahrhaft.
 
 
10.02. Heute früh hat mich Papa angezogen und dann sind Oma und Opa gekommen und wir sind mit dem Auto nach Berlin gefahren. Dort haben wir Annalena, Kirsten und Gunnar heimgesucht. Nach dem Frühstück sind wir erst mal in ein Spielparadies gefahren. Zuerst habe ich Oma und dann Papa durch das Ding gezerrt. MIR hat es sehr viel Spass gemacht. Papa sah danach ziemlich k.o. aus. Mittags habe ich mich von Gunnar füttern und dann einschläfern lassen. Nach dem Mittagsschlaf habe ich noch mit Annalena getanzt und gespielt. War sehr schön. Abends hat mich Mama ins Bett gebracht.
   
11.02. Nach dem Frühstück bin ich mir Papa in den Kindergarten gefahren. Aus dem hat mich Mama abgeholt und dann waren wir Enten füttern. Bisamratten waren leider nicht da. Abends ist Mama auf Arbeit und ich hatte wieder Papa am Hals.
 
 
12.02. Zuerst habe ich mal mit Mama und Papa gefrühstückt. Nach dem Kindergarten bin ich dann mit Mama wieder Enten füttern gewesen. Später waren wir noch beim Babyschwimmen. Heute waren zur Abwechslung mal alle da - Jan, Pia und Maxim. Abends ist Mama wieder auf Arbeit gefahren -  so war ich mit Papa die ganze Nacht alleine.
 
 

13.02. Heute hat mich Mama geweckt. Zusammen haben wir dann Papa wachgerüttelt. Der hat mich nach dem Frühstück auch in den Kindergarten gefahren. Mama hat mich dann abgeholt und wir waren noch bei Oma. Papa ist ziemlich spät wieder erschienen - dafür hat er mich dann in den Schlaf gesungen
 

Miriam hat seit 2 Tagen nicht mehr bei der Mama getrunken - vielleicht hat das Abstillen ja jetzt geklappt
15.02. Ich bin ganz alleine die Treppe zu Hause runtergegangen. Ha - wieder ein Stück Freiheit mehr. Ich mußte heute auch nicht in den Kindergarten weil Mama den ganzen Tag zu Hause war. Außerdem war ich mit Papa auf dem Spielplatz - Mama wollte unbedingt eine Olyme oder so schauen. Wir hatten viel Spass zusammen und dann haben wir noch Abendbrot eingekauft
 
 
16.2 Heute war enorm viel los. Zuerst haben wir mal Mama aus dem Bett treiben müssen und dann sind wir einkaufen gefahren. Nach dem Einkaufen . wobei ich Papa fast auf die Palme getrieben habe als ich mich wie ein Baby eincremen lassen wollte - haben wir gefrühstückt und dann bin ich mit Mama und Papa nach Leipzig gefahren. Die Fahrt habe ich verpennt. Da hat es mir sehr gefallen - zumal ich neue Klamotten und vor allem ein Schokoeis bekam - in einem sehr feinen Cafe. Zum Abendbrot hat Papa Hühnerbeine gebraten - lecker  wie immer.
 
17.02. Wir haben heute sehr schon gespielt. Auf dem Spielplatz, zu Hause und bei Oma. Zuerst habe ich mit Papa den Frühstückstisch gedeckt und dann haben wir Mama aus dem Bett geholt. Danach waren wir auf dem Spielplatz. Nach dem Mittagsschlaf ist Papa arbeiten gegangen.
 
 
18.02. Papa hat mich früh in den Kindergarten gebracht und Mama hat mich abgeholt - das war eigentlich schon alles.
19.02. Früh ging's erst mal in den Kindergarten. Papa hat mich dann abgeholt und die Erzieher murmelten was von - Achtung - Windpocken. Was die wohl damit meinen. Papa hat mich dann zum Arzt verschleppt obwohl ich gar  nicht wollte. aber mich gewehrt aber ohne Erfolg. Mir gings aber auch gar nicht gut. Papa hat mich dann ins Bett gebracht.
 
 
20.02. Nach Oma zur Großoma gefahren. Die hatte Geburtstag - sah aber nicht so gut aus. Nun ja, ich habs mir trotzdem schmecken lassen. Papa kam erst sehr spät nach Hause
 

21.02. Heute Nacht hab ich ganz gut geschlafen. Als ich dann in den Spiegl schaute war ich verblüfft. Ich bin schon in der Pubertät. Alles voller Pickel. Da mußte sofort Creme drauf. Papa hat mich dann zu Oma gebracht. Als Mama kam sind wir noch zu Sandra gefahren. Dort hat es mir sehr gut gefallen.
  

22.02. Die Nacht hatte es in sich. Immerhin mußte ich die Alten bis 3.00 Uhr wachhalten. Ich habs ganz gut geschafft und war morgens auch ganz gut drauf. Ich hab ca. 100 mal so getan als ob ich mal müßte. Und das, nachdem ich vorher darauf bestanden hatte die Windel abzunehmen. Papa hat mich dann früh zu Oma gebracht. Die hat sich gefreut.
 
Miriam haute mich fast um. Als sie auf dem Topf saß verlangte sie nach Hustensaft. Als ich ich ihr sagte:"Du hats doch gar keinen Husten" Hustete sie kurz und kommentierte mit: "Siehste". Obwoh ca. 2.30 konnt ich noch herzhaft darüber lachen.
 
23. 02. Heute war ich erst mal mit Papa einkaufen. Am leckersten fand ich die Tatsache, das wir Schokoladeneis mit gekauft haben. Nach dem Mittagsschlaf ist Mama erschienen. Ich habe dann mit ihr gebadet und später mit Papa gekocht. Er hat mich dann auch ins Bett verfrachtet, nachdem ich mich von Mama habe komplett eincremen lassen.
 

24.02. Nachdem ich nun von Mamas Droge losgekommen bin brauche ich ein Ersatzprogramm. Ich habe mich für Kakao entschieden. Ist auch lecker und meist verfügbar. Und so ein Strohhalm ist auch toll zum spielen. Also hab ich heute früh erst mal zwei Gläser zu mir genommen bevor ich bei Oma Erbse bis zum pupsen gegessen habe. Ich habe dann mit Papa bis gegen 16.00 gepennt und dann mit Mama gespielt die zu diesem Zeitpunkt auch wieder anwesend war. Da ich ja ziemlich lange Mittagsschlaf gemacht habe war ich natürlich nicht der Meinung früh ins Bett gegen zu müssen. Aber nachdem Papa auch Arbeit mußte war eh nicht mehr viel los und so bin ich dann eingepennt.
 

25.02. Heute früh mit Mama beim Arzt gewesen weder mir beschied, wieder bei bester Gesundheit zu sein. Also morgen wieder ab in den Kindergarten. Nach dem Mittagsschlaf hat Oma meine Betreuung übernommen bis mich Papa dort abgeholt hat. Zusammen sind wir dann noch einkaufen gegangen. Nur leckere Sachen - Reis, Leberwust und so. Wir waren dann noch in der Wann bevor er mich verpflegt und ins Bett gebracht hat.

 

26.02.

27.02.
28.02.