Miriam's Homepage Zu Papa WB00938_.GIF (1017 bytes)
TAGEBUCH 

2000

Mai 2000, Juni 2000, Juli 2000, August 2000, September 2000/Oktober 2000, November 2000, Dezember 2000

2001

Januar 2001, Februar 2001, März 2001, April 2001, Mai 2001, Juni 2001, Juli 2001, August 2001, September 2001, Oktober 2001, November 2001, Dezember 2001  

2002

Januar 2002, Februar 2002 März 2002, April 2002

 

März 2002 01.03 Heute war ich ziemlich knitschig. Zuerst wollte ich nicht in den Kindergarten und dann hab ich zielich auf meine Eltern gewartet. Die kamen zwar um 12.00 aber ich fand die Zeit trotzdem ziemlich lang. Wir haben dann erst mal einen extralangen Mittagsschlaf gemacht und später waren wir noch bei Oma. Beim Abendbrot habe ich einen neuen Style ausprobiert. Da ich mal in die Staaten auswandern will, habe ich mal getestet ob ich in der Bronx auffallen würde. Ich glaube, ich könnte mich ziemlich gut anpassen.

  
02.03. Zuerst haben wir heute mal eingekauft. Später dann sind wir nach dem Mittagsschlaf zu Andrea und Jens, Hannes und Clemens gefahren. Ich hab erst mal lange mit Hannes  gespielt, da Clemens noch unterwegs war. Als er da war hab ich dann die beiden erst recht fertig gemacht. Leider mußte ich dann ins Bett. Also hab ich erst mit Clemens geschmust und dann so lange gebrüllt bis mich Mama eingeschunkelt hat.
 
Miriam verblüfft uns jetzt immer mehr mit Redewendungen wie: "Nein, leider nicht" oder "Jammerschade" bzw. "Siehste"
03.03. Heute beim Aufwachen waren wir immer noch in Lohnsdorf. So haben wir dort erst mal gefrühstückt und sind dann nach Hause gefahren, wo es gleich mit dem Mittagessen bei Oma weiterging. Derartig gesättigt hab ich bis 16.00 gepennt.
 
04.05. Heute mußte ich wieder in den Kindergarten. Bei Abschied habe ich sogar geweint - auch wenn ich eigentlich nicht weiß warum. Mama hat mich dann abgeholt und wir haben viele Sachen gekauft. Einen Roller - den bekomme ich zum Geburtstag, ein Spiel mit Käfern, einen Kassettenplayer, ein paar Schuhe und noch eines uns so weiter. Papa hat abends ganz schön gekuckt. Aber was sein muß sein.
 
05.05. Heute hab ich zuerst was für meine Bildung getan und war in der Musikschule. Den Kindergartenbesuch fand ich wieder nicht so toll. Später hab ich feststellen müssen das Babyschwimmen aus technischen  Gründen heute ausfällt. Da war ich so gnatzig das ich beim Einschlafen ziemlich Radau gemacht habe.

 

06.03.Hab's vergessen
07.03.  Heute war Babyschwimmen mal am Donnerstag. Papa war lange unterwegs und ist erst gegen 19.30 auf der Matte erschienen.
08.03. Eigentlich nichts los heute. Nur ein bißchen im Kindergarten gewesen und das war's
09.03. Heute war ich erst mal mit Papa groß einkaufen. Nachmittags waren wir dann bei Svenja und ich hab ziemlich viel mit ihr gespielt.
 
10.03. Heute früh war Mama auf Arbeit und so haben Papa und ich alleine gefrühstückt. Danach sind wir zur Ticktack-Oma gefahren. Nach dem Mittag bei Oma und dem daran anschließenden Schlaf war Mama auch wieder da und hat mit mir gespielt.
 
11.03. Heute hat Papa Geburtstag, was immer das auch bedeutet. Nun für mich bedeutete es, das Papa zu Hause war. Aber der Reihe nach. Zuerst hab ich Papa mit einem Küßchen geweckt und dann haben wir Frühjstück gemacht. Mama ist dann so müde gewesen, das sie sofort wieder ins Bett mußte. Das machte aber garnichts, weil ich ja mit Papa spielen konnte. Wir haben dann auch Mittagessen gemacht und Mama ist sogar kurz aufgestanden. Sie hat sich dann mit mir zum Mittagsschlaf hingelegt. Danach kamen Oma und Helmut vorbei und wir haben Kaffee, Kuchen und Kakao zu uns genommen. danach sind wir noch einkaufen gewesen. Da war auch eine tolle Hüpfburg die sogar mal kurz gesperrt wurde, damit ich alleine darauf hüpfen konnte. Abends hat mich Papa dann ins Bett gebracht, weil Mama so müde war.
 
12.03. War heute ein ziemlich irrer Tag. Zuerst sind wir zu Bäcker und haben mächtig eingekauft. Dann auf zum Bahnhof und irgendwelche Leute abgeholt die wir dann mit zu Papa auf Arbeit genommen haben. Dort habe ich dann auch erst mal arbeiten müssen (die haben ziemlich gestaunt das ich alle Computer anschalten kann) und dann bin ich mit Papa noch in die Musikschule. Abends war ich dann noch mit Mama beim Babyschwimmen und dann mit den beiden Alten Hühnerdöner essen. Lecker kann ich euch sagen.
 
13.03. Heute hat mich Mama in den Kindergarten gebracht. Papa hat mich dann abgeholt und wir sind zu Antje gefahren. Dort hab ich erst mal Schokolade abgefaßt und dann gemalt. Auch auf den Teppich. Papa war darüber nicht sehr erfreut. Ich hab ihn dann trotzdem dazu überreden können Fischstäbchen mit Nudel zu kochen. Wir waren dann noch duschen und ich bin ziemlich k.o. ins Bett gefallen.
 
14.03. Heute hat mich Papa ziemlich früh aus den Federn geholt. Er wolle noch zur CeBit. Na und. Warum nimmt er mich dann nicht mit. Nun, nach dem obligatorischen Besuch beim Bäcker hat er mich in den Kindergarten verfrachtet, aus dem mich Mama abgeholt hat. Wir waren dann noch bei der TickTack-Oma im Krankenhaus. Wenn ich ehrlich bin, waren die Fische das Interessanteste.

 

15.03. War heute ein toller Tag. Papa hatte für heute seine Geburtstagsfeier angesetzt und so voll Action angesagt. Hannes und Clemens waren da und so hab ich die ganze Gesellschaft in Angst und Schrecken versetzt. Gegen 23.00 bin ich dann doch abgeklappt. 
 
16.03. Heute extrem lange geschlafen. Nun ja, nach der Nacht. Wollte noch nicht mal mit Papa einkaufen, hab mich aber überreden lassen. dafür dann gleich einen ausführlichen Mittagsschlaf gemacht und dann die Urgroßmutter im Krankenhaus besucht. Abends Restefressen vom Vortag. Immer noch lecker. Ziemlich zeitig ins Bett gefallen.

 

17.03. Heute erst mal mit Papa Frühstück gemacht. Danach Mama geweckt und gefuttert. Nach dem Mittagsschlaf haben wir die Urgroßmutter im Krankenhaus besucht.
 
18.03. Heute durfte ich nach dem Kindergarten Ostereier aufhängen und Blumen pflanzen. Echt toll. Ich sah danach aber ziemlich dreckig aus
 
19.03. Heute hat mich Papa erst mal in den Kindergarten gebracht. In aller Hergottsfrühe. War ich vielleicht müde. Mama hat mich dann abgeholt und wir sind dann noch zum Schwimmen. Als Papa dann kam hatte er noch eine andere im Schlepptau. Die hat dann sogar bei uns geschlafen. Obwohl Mama beim Nachtdienst war. Aber ich habe aufgepaßt das nichts passiert und ein paar Mal gebrüllt, so das Papa zu mir kommen mußte.
 

 
20.03 
21.03.
22.03. Zuerst mal bin ich heute in den Kindergarten und dann hat mich Papa abgeholt und wir sind zur TikTak-Oma ins Krankenhaus gefahren. Dort haben wir Mama getroffen.  Später sind wir dann wieder nach Hause und haben noch kurz gegessen, bevor ich wieder ins Bett mußte.
 

 

23.03. Heute waren wir früh erst mal einkaufen. Später ist dann Annalena mit Gefolge erschienen. Zuerst haben wir uns etwas gekappelt aber dann lief alles bestens. Wir hatten sehr viel Spass miteinander und haben unsere Alten ziemlich auf Trapp gehalten.
 
24.03. Heute haben Papa und ich erst mal ausgeschlafen bevor wir zu Oma rüber sind. Da haben wir mit Annalena, Gunnar und Kirsten gefrühstückt. Kirsten kam erst ziemlich spät aus dem Bett - genau wie Mama immer. Danach sind wir noch etwas spazieren gegangen und haben dann zu Mittag gespeist. Nach dem Mittagsschlaf war Mama wieder da. Wir waren dann noch mal bei Oma und dann hab ich mit Papa Hühnerbeine gebraten.
 
25.03. Mama hat mich heute trotz Protest wieder in den Kindergarten gebracht. Nach dem Kindergarten hat mich Papa abgeholt und wir haben noch Sachen für seine Arbeit geholt. Dann haben wir Fischstäbchen gemacht und noch eine ganze Weile gespielt.  Zum Schluß mußte ich doch ins Bett - schade.
 
26.03.  Heute hat mich Mama zuerst in die Musikschule und dann in den Kindergarten verfrachtet. In der Musikschule war ich heut sehr lieb. Papa hat mich dann aus dem Kindergarten abgeholt und wir sind dann zu Anja ins Krankenhaus gefahren. Später waren wir noch kurz bei einer After Work Party bevor wir zum Babyschwimmen sind. War heute ein neues Becken und ich war mit Pia alleine. Hab ihr dann gleich mal ein Küßchen gegeben. Danach war ich mit Papa noch Chickendöner essen. Hab ganz viel Rotkraut dazu gekaut. Danach waren wir noch kurz bei Oma, bevor ich völlig k.o eingepennt bin.
 
27.03. Zuerst wurde ich von Mama in den Kindergarten chauffiert. Dort hatte ich eine Menge Spass, bis ich von Papa abgeholt wurde. Wir sind dann noch einkaufen gewesen bevor er mich ins Bett gebracht hat.
 
28.03. Heute hat mich Mama erst für in den Kindergarten gebracht und Andrea hat mich dann mitgenommen. Ich sehr viel mit Hannes und Clemens gespielt - und Abendbrot habe ich für drei gegessen. Papa hat mich dann dort abgeholt.
 
29.03. Heute brauchte ich nicht in den Kindergarten - Wirklich toll. Nach dem Frühstück bin ich mit Mama und Papa zum Spielplatz und habe da sehr gut gespielt. So kann ich die Leiter an der Rutsche schon ganz allein hochklettern! Dann bin ich noch mit Mama durch die Regenbogenrutsche - da hatte ich aber etwas Angst. Zum Mittagessen gab's natürlich mein Lieblingsgericht - Fischstäbchen mit Nudeln. Nach dem Mittagsschlaf bin ich mit Papa zu TikTak-Oma - mußte aber feststellen das sie ins Krankehaus gekommen ist. Also sind wir da hin. Ich hab sie auch gleich toll getröstet. Danach hab ich bei Papa Fahrtraining gehabt - man (frau) kann ja nicht zeitig genug damit anfangen. Schließlich sind wir nach Haus und haben Abendbrot gegessen - Papa hat mich dann ins Bett gebracht. Heute hab ich die Zahl drei akzeptiert - ich stelle ihre Existenz nicht mehr in Abrede und zähle sie jetzt mit. Insgesamt komme ich bis 19 - auch wenn ich über 10 noch einiges durcheinanderwürfele.
 
30.03. Zuerst hab ich heute mal Mama und Papa aus dem Bett geholt - man kann ja so einen schönen Tag nicht einfach verschlafen. Dann bin ich mit Papa zum Einkaufen. Weil ich sehr lieb war hab ich sogar noch ein Eis bekommen - lecker. Dann sind wir noch los einen neuen Stuhl für mich kaufen. Nach dem Mittagsschlaf sind wir dann auf zu Hannes und Clemens. Dort angekommen hab ich erst mal Käsekuchen genascht - mit Birne - sehr lecker. Danach hab ich mit Hannes und Clemens gespielt, bevor ich mit ihnen zum Osterfeuer gegangen bin. Als wir dort waren hab ich erst einmal nach einem Osterkörbchen gesucht - ich hab sogar eins gefunden.
 
31.03. Heute war der Osterhase da. Tolle Geschichte. Der hat für mich jede Menge Schokolade und Ostereier da gelassen. Ich habe sogar alles gefunden, glaube ich. Nach dem Ostereiersuchen haben wir gefrühstückt und dann ist Papa mal kurz weg, während ich mit Mama aufgeräumt habe. Nach dem Schlafen sind wir dann zu Oma Kaffeetrinken und dann haben wir noch einen langen Spaziergang gemacht. Wir haben dann noch auf einem Schiff Rast gemacht, wo ich mir einen Kakao gegönnt habe.