Miriam's Homepage Zu Papa WB00938_.GIF (1017 bytes)
TAGEBUCH 

2000

Mai 2000, Juni 2000, Juli 2000, August 2000, September 2000/Oktober 2000, November 2000, Dezember 2000

2001

Januar 2001, Februar 2001, März 2001, April 2001, Mai 2001, Juni 2001, Juli 2001, August 2001, September 2001, Oktober 2001, November 2001, Dezember 2001

2002

Januar 2002

 

Dezember 2001
01.12.  Heute hing an meinem Bett so ein komisches Ding aus Papier. Mama hat ziemlich TamTam drum gemacht und ich sollte es an einer Stelle kaputt machen. Nun ja - darin bin ich groß. Also ich das Papier aufgerissen und da war Schokolade drin. Ich wollte dann auch gleich an anderen Stellen suchen aber Mama hat hat es mir untersagt. Ich bin dann mit Papa einkaufen gefahren und nach unserem Brunch dann ins Bett. Nach dem Aufstehen haben wir Anke besucht und dann sind wir noch bei Mama auf Arbeit vorbei. Sie hat sich ziemlich gefreut. Papa hat mich dann später noch mit Fischstäbchen und Reis ernährt und mich dann ins Bett gebracht.

 

02.12.  Sonntag: Heute haben wir alle etwa schlecht geschlafen. Papa hat immer wieder gehustet. Ich glaube der ist krank. Nach dem aufstehen haben er und ich den Tisch gedeckt und dann die Mama geweckt. Später habe ich mit Papa die Urgroßmutter abgeholt und wir haben dann bei Oma Mittag gegessen - lecker Kaninchen.
 

 

03.12. Mama hat mich in den Kindergarten gebracht. Leider habe ich heute wieder mal eine Pfütze in die Hose praktiziert - nun ja irgendwie bin ich ja noch in der Lernphase. Papa hat mich dann abgeholt und wir sind dann noch bei Oma vorbeigeschneit. Später sind dann Angela und Thomas gekommen und haben Plätzchen mitgebracht. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Papa sich nachdem ich eingeschlafen bin aus dem Staub gemacht hat - na, als ich aufwachte war er aber wieder da.

 

12.12. Heute war mit mit Papa in der Musikschule. Wir haben wieder einen virtuellen Weihnachtsbaum mit virtuellen Kerzen gebaut. So richtig Spass gemacht hat es Papa nicht. Obwohl ich immer wie eine Irre durch die Gegend geflitzt bin. Papa hat dann mit mir geschimpft! Abends war ich noch beim Schwimmen.

 

13.12. + 14.12 Heute war eigentlich nichts weiter los. Nur Kindergarten.

 

14.12. Papa hat mich in den Kindergarten befördert und mich dann auch abgeholt. Zwischendurch war ein komische Mann da - dem hab ich nicht recht getraut. Er hat zwar Geschenke gebracht aber wie sagt das Sprichwort "Traue keinem Griechen ..." (was zu Teufel ist eigentlich ein Grieche). Als wir zu Hause waren kamen dann noch ein paar komisch sprechende Menschen daher-Bayern?! Die waren aber sehr nett und haben mich bestimmt toll gefunden. Papa ist dann mit denen weggefahren und ich bin mit Mama zu Oma. Schlafen wollte ich nicht - aber Mama war anderer Meinung

 

15.12. Zuerst bin ich mit Papa einkaufen. Dann haben wir Frühstück gemacht und Mama aus dem Bett geholt. Den Mittagsschlaf habe ich dann unter Aufbietung aller Kräfte verhindern können. Danach waren wir noch mal Einkaufen und sind dann zu Werner gefahren. Auf der Fahrt hatte ich allerdings einen kleinen Schwächeanfall und bin eingepennt. Bei Werner hab ich dann eine Weile gebraucht aber dann fand ich ihn toll. Hab auch jede Menge Kekse gefuttert und mich auf das Fleisch gefreut was es geben sollte. Gabs dann auch, war aber seeeeeeehr scharf. Da es ziemlich spät wurde bin ich dann ohne jeden Kommentar ins Bett gefallen.

 

16.12. Heute habe ich zuerst mal Papa und Mama geweckt. Wurde auch Zeit, ich hatte Hunger. Daher hab ich auch gleich mal den Weihnachtskalender geplündert. Nach dem Breakfast hab ich dann mit Papa gespielt. Mama hat im Bett gelegen - Erkältung. Zum Mittag sind wir dann zu Oma rüber - es gab Fleisch!! Nicht so scharf wie gestern. Nach dem Mittagsschlaf gabs es dann noch Kuchen und Keks bei Oma und dann sind wir bei der Uroma vorbeigerutscht. Die hat ein prima Klettergerüst. Dann wollten wir noch bei Mama auf Arbeit vorbei, aber die hat uns wieder rausgeschmissen - keine Zeit.
Papa hat mich dann ins Bett gebracht.

 

Wird nachgetragen
22.12. Heute ist Annalena eingeflogen. Zuerst hat sie behauptet das mein ganzes Spielzeug ihr gehören würde. Das konnte ich aber wiederlegen. Dann haben wir noch ganz vernünftig miteinander gespielt.
 
23.12. Heute hat mich Papa ziemlich früh aus dem Bett geholt und in den Keller geschleppt. Dort standen Blumen die wird dann der Mama gebracht haben. Papa wollte auch noch das ich singe. So früh am morgen. Habe mich standhaft geweigert. Wir haben dann alle bei Oma gefrühstückt. Nach dem Mittagsschlaf sind alle zu uns gekommen und haben Kaffee und Kuchen gefuttert. Hannes und Clemens samt Eltern waren auch da. Dann haben wir Pizza gemacht. Nun ja, ich habe die meiste Zeit mit Hannes, Clemens und Annalena gespielt. Nach dem Abendbrot durfte ich noch so lange aufbleiben bis ich ganz k.o. war
 
24.12. Am Morgen sind Annalena und ihre Altvorderen aufgebrochen in Richtung Norden. Wollen wohl vor mir beim Weihnachtsmann sein. Ich bin dann mit Papa die TikTak-Oma abholen gefahren. Es lag irre viel Schnee. Man hätte denken können wir kommen gar nicht mehr an. Nach dem Mittagsschlaf sind wir zu Oma rüber. Dann hat es geklopft. Ich bin zur Tür und da Stand er - Eine Gestalt wie aus dem Horrorfilm. Total mit Blut beschmiert und der Schaum hing ihm vom Mund runter. Ich habe wohl geschrieen wie am Spieß. Mama hat dieses Monster dann auch noch in das Wohnzimmer mitgenommen. Als ich dann noch mal hinsah sah es dem Weihnachtsmann dann doch ähnlich. Er hat dann seinen Sack aufgemacht und mir ein erstes Friedensangebot gemacht. Und dann kamen immer mehr Geschenke. Zu Schluss kam dann noch ein ganz toller Puppenwagen. Ich war denn recht zufrieden mit ihm und habe ihm auch zum Abschied die Hand gegeben. Als ich mit Mama den Bauernhof ausgepackt habe. Als sie die Gatter durchzählte habe ich aus Versehen laut "5, 6, 7, 8, 9" gezählt, obwohl sie bei 4 aufgehört hatte. Nun ja, irgendwann hätten sie es sowieso erfahren.
  
25.12. Als ich heute früh mit Papa runterging um Frühstück zu machen war plötzlich ein ganz toller Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Daran hingen auch leckere Schokosterne wie ich schnell sah. Ich habe mir dann gleich erst mal einen erbettelt - Männer sind ja so beeinflussbar. Mittagessen war dann wieder bei Oma und am Nachmittag kamen Oma Siggi, Opa Jürgen, Thomas, Angela, Heike, Karoline und Andreas vorbei. War eine ganz lustige Gesellschaft. Ich habe fast die ganze Zeit mit Karoline gespielt. Ich finde sie echt nett.
 
26.12. Papa und ich haben heute Frühstück gemacht und dann die Mama aus dem Bett geholt. Leider mußte sie dann auf Arbeit. Ich bin mit Papa noch mal schnell zu ihm auf Arbeit, bei einer Kindergartenkollegin vorbei und dann noch zu Mama auf Arbeit. Abends war ich so k.o. das ich ohne viel Worte in's Bett bin
 
27.12. Ich habe heute eine seltsame Entdeckung gemacht. Der Sack vom Weihnachtsmann lag auf der Treppe. Das kam mir schon etwas komisch vor. Sollten da etwa Unregelmäßigkeiten aufgetreten sein. Mama und Papa sahen nicht sehr glücklich darüber aus und murmelten was von "Das hat der Weihnachtsmann vergessen"
 
28.12. Am Morgen haben wir gefrühstückt und sind dann in die Stadt gefahren. Wir haben für Papa eine neue Hose gekauft. Dann waren wir beim Arzt. Der hat mich vielleicht gepiek'st! 2 Mal! Irgendwelche Impfungen. Ich habe trotzdem mit ihm geschimpft. Abends war Mama noch unterwegs und Papa hat mich in's Bett gebracht.
 
29.12. Heute bin ich richtig gesprungen. Hoch in die Luft. Mindestens 3 cm. Ansonsten war nicht so viel los. Morgens bin ich mit Papa durch die Gegend gezogen, habe Feuerwerk und zu futtern gekauft und nach dem Mittagsschlaf habe ich Mama abgeholt. Am Nachmittag war ich noch mal bei Oma.
 

 

30.12. Mama war heute schon auf Arbeit als ich aufgewacht bin. So habe ich mit Papa ein kurzes, herzhaftes Breakfast gehalten und bin dann raus in den Schnee. Zuerst haben wir Schnee geschoben und dann sind wir noch in Richtung Saale. Zum Mittagessen haben wir uns dann bei Oma einquartiert. Nach dem Mittagsschlaf ist Mama dann erschienen und wir haben noch etwas aufgeräumt. Später sind wir zu Oma rüber - da waren mal wieder Leute die mich sehen wollten. Hatten einen süßen kleinen Hund mit.
 
31.12. Heute früh war ich mit Papa alleine. Wir sind dann noch etwas durch die Gegend gefahren und haben eingekauft. Nach dem Mittagsschlaf sind wir dann Mama abholen gefahren und dann nach Lohnsdorf. Da hab ich erst Mal Kekse gefuttert und dann mit Hannes und Clemens gespielt. Dann gab es noch lecker Abendbrot. Später sind wir noch mal rausgegangen und Papa hat ziemlich viel rumgeknallt. Also, ehrlich gesagt ich fand den Mond interessanter. Später in der Nacht bin ich dann noch mal aufgewacht. Papa hat schon wieder rumgeknallt. Nun ja, ich hab's mir eine Weile angesehen und bin dann wieder ins Bett.