Miriam's Homepage Zu Papa WB00938_.GIF (1017 bytes)
TAGEBUCH 

2000

Mai 2000, Juni 2000, Juli 2000, August 2000, September 2000/Oktober 2000, November 2000, Dezember 2000

2001

Januar 2001, Februar 2001, März 2001, April 2001, Mai 2001, Juni 2001, Juli 2001, August 2001, September 2001, Oktober 2001, November 2001, Dezember 2001  

2002

Januar 2002, Februar 2002 März 2002, April 2002, Mai 2002

 

Mai 2002
01.05 Heute hab ich erst mal mit Papa ausgeschlafen und dann gefrühstückt. Danach haben wir noch kurz die Oma heimgesucht. Gegen 10 Uhr sind wir dann in die Stadt gefahren und haben Anja und Konsorten getroffen. Dann sind wir etwas durch die Gegend gezogen und ich habe  mir eine Bratwurst und einen Luftballon besorgt. Später hab ich dann eine Stunde an Papas Brust geschlafen. Nachdem ich wieder wach war bin ich ein bisschen Spielen gewesen. Kurze Zeit später ist Mama zu uns gestoßen und wir waren noch im Biergarten.

 

02.05. Ich bin krank. Ich habe die ganze Nacht gehustet und mir geht es nicht gut. Deshalb ist Papa mit mir zu Hause geblieben, bis Mama gekommen ist. Ich bin mit ihr dann noch beim Arzt gewesen, weil ich Fieber bekommen habe. Abends hat mich Papa dann ins Bett gebracht.


 

03.05. Heute war es irre. Zuerst war Oma da als ich aufwachte und dann ist Papa gekommen und dann Mama und Papa wieder auf Arbeit - ein kommen und gehen. Können die nicht einfach mal alle freimachen?

 

04.05. Zuerst war ich mit Papa einkaufen und dann haben wir uns noch nach einen Sandkasten umgesehen aber keinen bekommen. Schade. Am Nachmittag war ich mit Papa noch unterwegs bei ihm auf Arbeit.

 

05.05. Schön ausgeschlafen hab ich heute, dann frühstück gemacht und nach dem Mittagsschlaf war ich mit Papa noch mal draußen.

 

06.05. Heute ist zwar Montag und ich mußte wieder in den Kindergarten. Papa hat mich abgeholt und wir waren dann noch bei Oma, da die mich 3  Tage nicht gesehen hatte.

 

07.05. Papa hat sich heute schon mitten in der Nacht aus dem haus geschlichen. So war dann Mama da als ich aufwachte. Wir sind dann noch Zur Musikschule und dann bin ich in den Kindergarten. Abends war Papa immer noch nicht da, so das ich mit Mama alleine Abendbrot essen mußte. Papa ist dann irgendwann in der Nacht gekommen - dafür hat er mir klasse Sachen mitgebracht. 

 

08.05. Heute hat mich Papa im Kindergarten abgeliefert - kein Problem, Martina war da. Abgeholt hat mich Mama und wir sind noch etwas spazieren gewesen. danach bin ich mit Papa noch zu Andrea und Jens gefahren. Papa hat da irgendwas mit einem Computer angestellt. Ich wollte dann nicht nach Hause wurde aber mit Gewalt ins Auto gezerrt und weggeschleppt. Zu Hause war ich so k.o. das ich innerhalb von Sekunden einschlief.

  

09.05. Heute durfte ich zu Hause bleiben. Erst mal haben wir gefrühstückt und dann ist Mama ins Bett gegangen. Papa ist mit mir raus arbeiten. Ich habe ihm auch ganz doll geholfen. Schließlich wird ja für mich ein Spielplatz gebaut! Nach dem Mittagsschlaf war Kaffeetrinken ei Oma - Papa hatte offensichtlich nicht nur Kaffee getrunken und so einige Koordinierungsprobleme. Er hat mich dann aber abends trotzdem ins Bett gebracht.

 

10.05. Heute habe ich Papa mit einem Küßchen geweckt. Trotzdem hat er mich dann in den Kindergarten verfrachtet Danach
11.05. Heute wurde wie irre im Garten rumgewühlt. Waaahnsinn. Ich weiß gar nicht was das alles werden soll. Papa und Mama und Oma haben um die Wette geschippt.

12.05. Heute haben wir erst Svenja und dann Annalena zum Geburtstag gratuliert. Zwei Parties an unterschiedlichen Lokations - das ist das richtige für mich. Zuerst Brunch bei Svenja - etwas Bewegung - die Schaukel war meine und dann einen Trip in die Hauptstadt zum Kaffee und Abendbrot - mit einem Besuch des nächstliegenden Spielplatzes. Abends war ich ziemlich k.o. und bin ins Bett gefallen.
 
13.05. Heute als ich wach wurde war Papa nicht da - und als ich einschlief auch nicht. So konnte ich ihm gar nicht sagen das ich auch die ganze Nacht trocken war - schade.

 

14.05. Heute wurde im Garten mein Spielplatz aufgebaut. Rutsche, Schaukel und Sandkiste. Ich durfte aber noch nicht damit spielen, immer hieß es: Erst zum Geburtstag. Ich habe trotzdem viel geholfen.
 
15.05. GEBURTSTAG!!!!!!!
Heute bin ich zwei Jahre alt geworden. Tolle Geschichte. Früh haben mich Mama und Papa mit einem unerträglichen Geheule geweckt: "Weil heute dein ...". Haben die vergessen das ich zur Musikschule gehe? Danach bekam ich endlich meinen Roller. Echt stark. Ich bin dann mit Papa erst mal einkaufen gefahren und Mama hat versucht aufzuräumen. Danach wurde ich trotz Protest zum Mittagsschlaf verdonnert und als ich aufwachte kamen dann viele Leute mit Geschenken. Wir haben dann etwas Kuchen zu uns genommen und weitergespielt. Gegen Abend haben wir den Grill angeschmissen und uns ein paar Würstchen gegönnt. Trotz Geburtskind mußte ich dann gegen 20.00 ins Bett. Ich habe zwar zum Schein etwas protestiert - aber eigentlich war ich total k.o.

 

So ein Geburtstag bietet eine gute Gelegenheit mal wieder etwas loszuwerden und zusammenzufassen. Miriam hat sich im letzten Jahr erstaunlich gut entwickelt. Ihre sprachlichen Fähigkeiten sind immer wieder verblüffend - ihre sportlichen auch. Das führt natürlich zu den ein oder anderen Problemen - sie kann Sachen erreichen die sie so noch nicht bekommen sollte. Farben und zahlen bis 20 sind keine Schwierigkeiten mehr, die ersten Buchstaben lernt sie auch schon.