Miriam's Homepage Zurück zu Papa WB00938_.GIF (1017 bytes)

 

TAGEBUCH 2001/I Quartal

Das Jahr 2000

Das Jahr 2001/II

 

 

Die Seite wird weiter geladen 


Zum Vergrößern anklicken

01.01. Heut hab ich meinen Schlafrythmus etwas durcheinandergebracht. Nach mehreren Unterbrechungen hab ich dann bis 9.15 geschlafen. Zum Frühstück durfte ich das erste Mal direkt mit am Tisch sitzen, in meinem neuen Hochstuhl. Ich hab dann noch ein bißchen mit Hannes und Clemens gespielt. Ich hab auch versucht mich an einem Schrank hochzuziehen. Später hab ich noch herausgefunden, daß ich mit dem Schrei "MAMA" eine ganz spezielle Person, die mir sehr am Herzen liegt, ansprechen kann. Am abend hab ich noch herausgefunden, wie ich aus dem sitzen wieder auf alle viere komme. Zurück klappt's leider noch nicht, obwohl ich mir alle Mühe gebe.

 

Miriam macht heute fast stündlich Fortschritte. Man könnte fast platzen vor Freude. Zum Glück gab's heute unparteiische Zeugen für Miriams Worte.


Zum Vergrößern anklicken

02.01. Heute mußte Papa wieder auf Arbeit. Abends hat er dann wieder viel mit mir gespielt. Was ich sehr lustig fand war, als Mama und er mich auf ihre Schultern genommen haben.


Zum Vergrößern anklicken

03.01. Heute hab ich sehr viel gekrabbelt. Zwischendurch war ich mal kurz sauer, das gab sich aber nach einer kurzen Diskussion mit Mama. Später haben wir dann noch Elisabeth besucht (zu FUSS !!) Abends war dann noch meine Tante Conny mit Anhang da. Ich mußte leider trotzdem pünktlich ins Bett.


Zum Vergrößern anklicken

04.01. Heute war mal wieder Babyschwimmen. Hat wieder riesigen Spass gemacht. Das meiste Wasser hat Mama abbekommen, die am Beckenrand stand. Dann war ich saunieren. Mit dem Essen hatte ich heute so meine Probleme. Nachdem meine Mama mitten in der Nacht auch noch meine Spieluhr anwarf wollte ich nicht wieder so richtig einschlafen.

 

05.01. Heut war nicht viel los. Wir waren einkaufen und das wars auch schon.

 

06.01. Heute waren mal wieder alle zuhause. Früh sollte ich immer viel krabbeln. Später sind wir zu Andrea, Jens, Hannes und Clemens gefahren. Als ich ins Bett sollte (ohne Geschichte und Töpfchen) hab ich solange protestiert, bis die Sache in Ordnung gebracht wurde.

 

Zum Vergrößern anklicken

07.01. Nach meinen gestrigen Protesten war ich heute ganz schön müde. Später haben wir noch Oma und Uroma besucht. Zu allem Überfluß mußte mich Papa auch noch füttern. Ich sah vielleicht aus. Meine Nase war so voll Brei, das beim Reinigen auch noch ein Popel rauskam. Dann hab ich aber durchgeschlafen.

 

08.01. Ich war heute früh mit Mama in der Stadt und am Nachmittag beim Kinder- und beim Augenarzt. Mit der Augenärztin wer ich wohl nicht einige werden. Das andere war nicht so schlimm, obwohl ich eine Impfung bekommen habe. Am Abend ging Mama mit Maja auf die Piste.

 


Zum Vergrößern anklicken

09.01. Ich hab zum ersten Mal mit einem Strohhalm getrunken. Nee, nicht aus Mamis Brust, sondern Wasser aus dem Glas. Abends war ich noch mit Mama und Papa beim Babyschwimmen. Außerdem hab ich viele Küßchen verteilt.

 

10.01. Heute hab ich's geschafft mich vom Krabbeln wieder hinzusetzen - ganz alleine. So langsam brauch ich meine Eltern nicht mehr. Ich bin schon ganz schön selbständig. Mama war heute Nacht mit Anja aus. Da hab ich Papa etwas geärgert. Hi Hi.

 

11.01. Heute war Babette da. Wir hatten viel Spaß miteinander. Ich war so geschafft, das ich ganz lieb war als ich ins Bett musste.

 


Zum Vergrößern anklicken 

 

12.01. Hab heute viel gekrabbelt und weit, vom Kinderzimmer bis ins Bad und ins Schlafzimmer. An der Treppe hat mich Papa dann gebremst. Früh war ich mit Oma eine halbe Stunde spazieren, nachmittags mit Papa und Mama noch mal zwei. Außerdem hab ich mit Hingabe Mandarine gegessen. Am Abend ha ich noch versucht darüber zu diskutieren, ob ich die Fernbedienung bekomme oder nicht. Hab aber verloren.

 

13.01. HURRA. Mein erster Zahn guckt raus. Ich will eine Leberwurstbemme!!! Mit Papa war ich heute Leberwust kaufen. Hab aber dann trotzdem Brei bekommen. Am Nachmittag war ich dann lange mit Papa unterwegs. Wir haben dann auch noch Werner besucht. Mama wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Weiber. Aber wenn ich an mir so runtersehen nehme ich das wohl zurück.

 

Bisher ging das Zahnen problemlos. Ich wünsche mir sehr, das das so bleibt.


Zum Vergrößern anklicken 

14.01. Heute bin ich schon gegen 06.30 aufgestanden. Entsprechend war auch meine Laune. Ich wollte aber auch nicht mehr schlafen. Zum Frühstück gab's endlich Leberwurstschnittchen, wenn auch nur ein kleines Stück. Der erste Versuch mich ohne Windel spielen zu lassen endete mit einem Häufchen im Body. Ehrlich, hab ich gar nicht mitbekommen. Papa schon. Aber ich war so damit beschäftigt meine Kiste ein und auszuräumen. Am Nachmittag waren wir noch bei Antje und Roland. Ich war ausgesprochen lieb, auch wenn es ziemlich spät wurde.

 

15.01. Heute war ich extrem stinking. Warum weiß ich auch nicht, vielleicht, weil ich nachts zwei mal wach wurde und mein Mittagsschlaf auch gestört war. Mit Oma war ich früh spazieren (oder umgedreht). Eingeschlafen bin ich auch schlecht.

 


Zum Vergrößern anklicken 

16.01. Es sonniger Tag, jedenfalls meinem Gemüt nach, Ich war mal wieder sehr lieb. Abends waren wir beim Babyschwimmen. Heute sollte ich zum ersten Mal Müffchen tragen. Ich hab's denen aber gezeigt. Damit kann man ja gar nicht rumspritzen. Miriam war wie immer bester Laune wenn's zum schwimmen geht. Die Schwimmhilfe paßte ihr aber überhaupt nicht und zum ersten mal gab's Tränen beim Schwimmen, bis die Dinger wieder ab waren.


Zum Vergrößern anklicken 

17.01. Heute war ich früh erst mal mit Oma spazieren. Dann hat mir Mama einen großen Sack mit Bausteinen gekauft. Ich hab sie dann damit spielen lassen, Papa auch. Mittags hab ich dann etwas von Mamas selbstgekochten gegessen. Beim spazieren gehen hat Mama die Enten mit dem Brot gefüttert und nicht mich. Na so was. Ich habe heftig protestiert. Das Abendessen hab ich dafür fast ausfallen lassen. Im Krabbeln kann mich jetzt wohl keiner mehr schlagen - da kommt selbst Mama kaum hinterher. Ich diskutiere jetzt auch mal öfter. Kurz vorm Schlafengehen durfte ich mal wieder ohne Windel spielen. Nun, das wurde eine recht nasse Angelegenheit. Ich bin halt doch noch ein Baby. Bei der Gutenachtgeschichte hat ich eigentlich nicht so richtig zugehört. Immer wenn Mama aufhörte mit lesen und mich ansah hab sie sie lauthals angelacht. Mama ist dann noch schwoffen gegangen. Da Papa einen anstrengenden Tag hatte hab ich ihn in Ruhe gelassen.

 

Miriam erzählt den ganzen Tag. Wenn das später mal so bleibt, werden wir viel Spass haben. Sie diskutiert jetzt auch bei allen Sachen. Kommt ein "NEIN" wird man groß angesehen und dann kommt "Äh". Und das Spiel geht dann mehrmals hin und zurück. Meisten akzeptiert sie es aber dann.
18.01. Heute war eigentlich nicht so viel los. Ich war sehr lieb. Im Moment bin ich in einer extra Kuschelphase. Abends hab ich wieder viel gelacht.

 


Zum Vergrößern anklicken 

19.01. Ich ziehe mich immer öfter an allen möglichen hoch und stehe (mit wenig Hilfe) schon sehr sicher. Das Laufen klappt auch immer besser, solange Mama (oder Papa) meine Hand halten. Abends ist Maja gekommen und sie und Mama sind dann noch auf die Piste gegangen.

 


Zum Vergrößern anklicken 

20.01. Gestern Abend ist mein Großonkel Harry + Heide aus Berlin gekommen. Harry ist aber auch nicht größer als Papa. Bei Oma hab ich heute mitgesungen, als sie mit mir getanzt hat. Am Nachmittag bin ich mit Mama  und Papa in den Zoo gegangen. Das war echt schön. Ich hab mir alle Tiere genau angesehen. Schlafen wollte ich dann natürlich nicht. Ich Papa 4 Mal aus dem bett geholt. Und Mama war nicht da. So hat er ganz schön geschwitzt.

 


Zum Vergrößern anklicken 

21.01. Heute war ich müde. Kein Wunder nach der Nacht. Papa auch. So war früh eigentlich nichts los. Am Nachmittag haben wir Uroma zurückgefahren. Ich bin eingepennt. Später hab ich mit Papa noch viel gespielt bis er meine: "Das Kind versteht schon kurze Kommandosequenzen" Ich bin doch nicht Raumschiff Enterprise. Und nur weil ich auf "Miriam, komm zu Papa" reagiert habe. Ich bin sauer. Ansonsten kuschle ich ziemlich viel.

 


Zum Vergrößern anklicken 

22.01. In der Nacht war ich wieder 2 x wach. Nach einer Standpauke von Papa hab ich allerdings nichts mehr gesagt. Am Nachmittag war ich mit Mama lange spazieren. Am Bett kann ich mich jetzt auch schon gut hochziehen.

 


Zum Vergrößern anklicken 

23.01. War heute viel los! Zuerst war ich mit Mama bei Monika. Mama hat ganz schön gestaunt, als ich sie stehend im Bett begrüßt habe. Dann waren wir noch beim Babyschwimmen. Hat wieder mal viel Spass gemacht.


Zum Vergrößern anklicken 


Zum Vergrößern anklicken 

24.01. Ich war heute abends so müde, das ich sofort eingeschlafen bin. Völlig k.o. Aber der Reihe nach: Wir waren bei Eva. Das war eine ziemlich weite Fahrt. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Ich hab dort sogar ein paar neue Dinge gegessen, die ich bisher nicht mochte: Banane, Apfel etc.. Nach der Rückfahrt war ich schon ziemlich angeschlagen und nach der Wanne wollte ich nur noch eines: Ins Bett. Mußte aber noch Abendbrot essen. Dann hab ich noch das Bausteinhaus zerzört, indem ich es Stein für Stein auseinadergenommen hab. Ha, ich bin "Miriam the destroyer"

 


Zum Vergrößern anklicken 

25.01. Heute hab ich Papa von Arbeit abgeholt. Da ist immer viel los. Er telefoniert die ganze Zeit. Aber zum Glück gab es nette Damen die sich um mich gekümmert haben. Am abende ist Mama zum Badminton gegangen. Papa musste mich alleine füttern und ins Bett bringen. ein bisschen stinkig war ich schon. Aber nicht so lange.

 

26.01. Winke, Winke. Einmal gezeigt muß ich es jetzt immer wieder machen. Besonders Oma freut sich darüber. Nun ja, wenn's Spass macht. Mama fing jetzt auch noch mit Bitte, Bitte an. Ich bin doch nicht blöd. Das laß ich mal noch sein.

 


Zum Vergrößern anklicken 

27.01. Heute nacht wollte ich Mama und Papa zeigen, das ich mich in nur 5 sec. an den Bettstäben hochziehen kann. Hat sie aber nicht sehr interessiert. Ich hab immerhin fast eine Stunde versucht sie dafür zu interessieren. Ein Malheur ist mir auch noch passiert. Mama und Papa haben gesehen, wie ich das Handy fachgerecht an den Kopf schmiss und reinbrabbelte. Jetzt werden die mir wohl von meinem Kindergeld auch noch die Telefongebühren abziehen.
Heute lasse ich auch immer öfter eine Hand los wenn ich laufen. Bald geht das wohl freihändig. Einkaufen war ich mit Papa heute auch noch. 2 mal. Jaja, was man nicht im Kopf hat. Zähneputzen muß ich jetzt auch. Macht aber viel Spass.

 


Zum Vergrößern anklicken 

28.01. Heut hab ich entdeckt wie man (frau) Schubladen öffnet. Nachdem ich ziemlich zeitig aufgestanden bin, hab ich noch ein Vormittagsschläfchen gemacht. Dafür hab ich den Mittagsschlaf abgekürzt. Dann war ich mit Papa noch lange spazieren und bin dann in die Badewanne.

 


Zum Vergrößern anklicken 

29.01. Die Nacht war wieder anstrengend. Hab ziemlich oft versucht, die Aufmerksamkeit meiner Eltern auf mich zu ziehen. Jaja, die Zähne. Aber wenn's doch wehtut. Dann war ich heute viel mit Mama unterwegs. Wir haben Katrin und Eva besucht. Abends war ich dann so geschafft, das ich fast sofort eingeschlafen bin. Vorher hab ich aber noch mein Gewicht geprüft. Ich will ja mal Model werden!

 


Zum Vergrößern anklicken 

30.01. Außer Babyschwimmern war heute nicht viel los. Ich weiß jedenfalls von nichts.  Im Moment hat Miriam mal wieder eine Phase, in der sie zeitweise extrem knitschig ist.

 


Zum Vergrößern anklicken 

30.01. Die Nacht war ziemlich unruhig hab ich von meinen Eltern gehört. Wenn die aber auch nicht mit mir spielen wollen. Seit heute ist nun auch mein zweiter Zahn durch. Vielleicht war ich deswegen so unruhig. Zähne muß ich jetzt auch putzen. Mit Mama hab ich dann noch Treppensteigen geübt. Bald bin ich perfekt im Laufen. Muß dann nur noch loslassen.

Die Seite wird weiter geladen 

01.02. Heute war nicht's weiter los. Ich war mal endlich wieder den ganzen Tag lieb (sagt Mama).

 

02.02. Einkaufen! Ich meine ersten Paar richtigen Schuhe bekommen. Jetzt kann ich bestimmt gleich besser laufen. Zumindest hab ich den ganzen Abend geübt. Außerdem wurden noch erstanden: Teller, Trinklerntasse und eine neue Hose.

 

 

03.02. Einkaufen! Schon wieder ja. Aber man will ja auch was essen. Nachmittags sind wir dann bei Babette gewesen. Da konnte ich schön mit allen spielen. Man hat ja nicht immer soviel Leute die man schaffen kann.

 


Zum Vergrößern anklicken 

04.02. Wie am Sonntag üblich bin ich gegen 6.00 aufgestanden. Papa sah nicht so glücklich aus. Hab dann noch nicht mal ein Vormittagsschläfchen gebraucht. Am Nachmittag bin ich noch mit Papa zur Uroma gefahren. Kühlschrank ausliefern. Hat ewig gedauert, weil alles eingeschneit war. Außerdem weiß ich seit heute was ich werden will: Diskoteuse.

 

 

Warum schläft das Kind in der Woche bis 8.00 und am Wochenende bis max. 6.30?

 

05.02. Heute ist Papa nach Deggendorf gefahren. Mama war davon nicht so begeistert. Aber was soll man machen.
06.02. Mama hat heute wie verrückt Koffer und Taschen gepackt. Irgendwas ist im Gange, ich weiß nur nicht was. Abends ist Papa dann wiedergekommen. Das war aber so spät, das ich mit Mama allein zum Babyschwimmen mußte.

 

07.02. Heute bin ich mit Mama und Jens ganz weit gefahren. Die meiste Zeit war ich ziemlich lieb. Dann waren wie da. An der Ostsee. Der Wind bläst mir hier ganz enorm um die Ohren.

 

08.02.-16.02. Hier hatte Mama zwar versprochen alles aufzuschreiben, hat es aber nicht geschafft, da ich die ganze Zeit krank war und Mama ziemlich beschäftigt habe.

 

17.02. Heute sind wir wieder sehr weit gefahren. Als wir ankamen hat mich ein wildfremder Mann plötzlich an sich gerissen und abgeknutscht. Wie sich herausstellte war es PAPA. Hatte ich irgendwie vergessen wie er aussah. Außerdem war noch ein Jürgen da. Der hat auch viel Spaß mit mir gemacht.

 


Zum Vergrößern anklicken 

18.02. Die Nacht über war ich ziemlich lieb. Ich war auch ziemlich kaputt und mußte des öfteren niesen und husten. Abends war Mama noch bei Maya und Papa hat mich versorgt. Ich versuche jetzt schon manchmal allein zu laufen.

 

19.02. Heute war eigentlich nichts los.
20.02. Ich war heute beim Geburtstag von meiner Uroma. Alle haben mit mir gespielt. Ich hab mich dafür auch wie ein Katalogbaby benommen.

 

21.02. Heute war ich mit Mama bei Gudrun und bin erst sehr spät nach Hause gekommen.

 

22.02. Ich bin Nachtaktiv. Ist zwar anstrengend macht mir aber viel Spass. Mama und Papa nicht. Dann waren wir heute noch bei Rosi und Emma. Ich habe viel Emma gespielt. Dann war ich so kaputt, das ich kaum noch Abendbrot gegessen habe.

 

23.02. Heute Nacht hab ich den Bogen wohl etwas überspannt. Mama und Papa sahen nicht so glücklich aus. Am Nachmittag war ich mit Papa einkaufen. Am Abend hab ich das erste Mal frei gestanden. Bald kann ich laufen !!

 

24.02. Netter Tag so. Aber nicht viel los. War mit Papa früh auf Arbeit und am Nachmittag spazieren. Ich hab Papa auch noch gezeigt das ich die Treppe schon allein hochkomme. Nun, so glücklich hat er nicht ausgesehen. Abends haben Mama und Papa noch eine Kiste mit Rollen drunter für mich gebastelt. Toll! Nun kann ich mich schon fast frei bewegen. 

 

25.02. Kampf! Heute nacht hab ich mit Papa um die längere Ausdauer gekämpft. Halte ich es länger aus mit schreien oder er mit seinen Nerven. Hab verloren. Er hat mich nicht mit in sein Bett genommen. Kam zwar immer wieder rein und hat mit mir gesprochen und mich gestreichelt, aber mit ins Bett genommen hat er mich nicht. Am Morgen war ich müde. Kunststück, nach der Nacht. Hab dann trotzdem mit Papa die Uroma abgeholt. Am Nachmittag waren wir wieder spazieren.

 

26.02. Heute war ich mit Mama und Maya bei IKEA. Am Vormittag war ich bei Oma. Dort gab's Pfannkuchen und Sekt (leider nicht für mich). Abends war ich sehr gut drauf. Hab viel gelacht und gespielt. Zu Papas Freude hab ich heute sehr oft "PAPA" gesagt.

 


Zum Vergrößern anklicken 

Zum Vergrößern anklicken 

27.02. Morgens war ich mit Oma spazieren. Bin ein wenig eingenickt, da ich die nacht über wieder Radau gemacht habe. Am Nachmittag hab ich Papa gesucht. Zuerst auf dem Klo (ich war sicher ihn dort zu finden) und dann im ganzen Haus. Abends war ich dann noch beim Babyschwimmen. Haute hab ich auch mal richtig getaucht. Zum Schluß war ich wieder in der Sauna.
28.02. Heute war ich bei der Krabbelgruppe. Ich konnte feststellen, das ich schon ziemlich weit für mein Alter bin.

 

Die Seite wird weiter geladen 

01.03. Heute hab ich meine Altvorderen ziemlich erschreckt, indem ich mich zweimal übergeben habe. Außerdem hab ich keinen Hunger. Ich durfte dann auch bei Mama und Papa im Bett schlafen. Das fand ich klasse.

 

02.03. Ich bin heute zu Simone und Svenja gefahren. Die kenn ich schon seit meiner Geburt. War ein schöner Nachmittag. Papa und Mama hab ich auch mitgenommen.

 

03.03. Heute war wieder mal einkaufen mit Papa angesagt. mir geht es aber insgesamt nicht so gut. Ich bin wohl doch krank.

 

04.03. Heute habe ich die Davids besucht. War echt schön, ich habe viel mit Hannes und Clemens gespielt. Hannes wollte aber nicht so richtig sein Spielzeug mit mir teilen. Und der will mich mal heiraten?

 


Zum Vergrößern anklicken 

05.03. Papa kam heute schon ganz zeitig nach Hause. Er ist ziemlich krank. Hat sich wohl bei mir angesteckt. Wir sind dann noch schnell zusammen einkaufen gegangen und dann alle ziemlich zeitig ins Bett.

 

06.03. Ich kann frei laufen! Nun ja, vielleicht noch nicht so ganz aber zwei Schritte hab ich allein gemacht. So langsam werde ich erwachsen. Beim Arzt war ich heute auch noch. So richtig hat der aber nichts gefunden. 

 

07.03. Ich habe keinen Hunger. Mame meint aber, das ich unbedingt was essen muß. Sie kocht mir sogar mehrere unterschiedliche Gerichte. Ich mag aber nicht.

 

08.03. Papa war heute ziemlich geschafft. Hatte wohl viel auf Arbeit zu tun. Ich war mit Mama noch bei Katrin.

 

09.03. Heute mußte ich mal wieder zum Arzt. Papa war auch mit. Gefunden hat wieder mal keiner etwas. Dann waren wir auch gleich noch einkaufen.

 

10.03. Heute sind Onkel Gunnar, Kirsten und Annalena gekommen. Ich hab mich sehr gut mit Annalena vertragen. Wir habe doch ziemlich viel zusammen gespielt. Dann war noch großes Abendessen bei uns.

 


Zum Vergrößern anklicken 


Zum Vergrößern anklicken 

11.03. Heute hat Papa Geburtstag (Was immer das auch zu bedeuten hat. Ich hab mir aber alle Mühe gegeben ganz lieb zu sein. Am Nachmittag bin ich noch mit Annalena zur Uroma gefahren. Die humpelt ganz schön. Dann war ich noch mit Papa auf Arbeit.

 

12.03. Heute war eigentlich nicht viel los. Hunger hab ich immer noch nicht so richtig. Aber was soll's, das kommt schon wieder.

 

13.03. In aller Herrgottsfrühe haben die mich heute wach gemacht. Wir sind dann ziemlich weit mit dem Auto gefahren. Bis nach Berlin. Dort hat mich Papa bei Kirsten, Gunnar und Annalena abgesetzt und ist dann arbeiten gegangen. Mama war auch bei. War ein wirklich schöner Tag. Abends haben wir es sogar noch zum Babyschwimmen geschafft.

 

14.03. Außer Krabbelgruppe und Arztbesuch gab's heute nichts aufregendes.
15.03. Heute gab's erst sehr spät Abendbrot. Dafür war ich lange bei Oma.


Zum Vergrößern anklicken 

16.03. Papa war heute ziemlich pünktlich da. Dann wollten wir noch spazieren gehen aber es hat nur geregnet. Da haben wir es lieber bleiben lassen. Ich wollte sowieso lieber Gitarre spielen.

 

17.03. Eigentlich wollten wir heute ins Museum. Aber als wir da waren war es zu. Sehr komisch. Abends waren dann noch Onkel Thomas und seine Angela bei uns. ich habe so lange Theater gemacht, bis ich mitspielen durfte. 

 

18.03. Heute Nacht durfte ich wieder bei Mama und Papa im Bett schlafen. fand ich echt gut.
20.03. Heute war ich wieder mal schwimmen und wie alle sagten, viel besser drauf als beim letzten Mal.
21.03. Papa hat uns heute von der Krabbelgruppe abgeholt. sonst war nichts weiter los.
22.03. Heute haben wir die Uroma durch die Gegend kutschiert. Am Nachmittag war ich dann noch bei einer Bank. Dort war ich ausgesprochen artig.

 

23.03. Heute waren sehr viele Leute da. Ich hab darauf bestanden, auch mitzufeiern. Ich denke, mit mir war es auch viel schöner.

 

24.03. Mama haben wir heute lange schlafen lassen. Sie muß ja auch wieder auf Arbeit heute Nacht.


Zum Vergrößern anklicken 

25.03. Ich bin heute Nachte alle Stunde wach geworden. Papa sah früh ziemlich kaputt aus. Nun ja, muß er mit fertig werden. Ich war aber auch etwas müde. Nun ja, nach so einer Nacht.

 

26.03. Mir gehts nicht gut. Ich hatte auch einen 1A Fieberanfall mit 38,5°. War aber schnell vorbei.
27.03. Heute geht es mir schon wieder besser. Papa war heute zur Cebit - und das ohne mich. Eine bodenlose Gemeinheit. Ich bin heute auch schoin ganz gut gelaufen, ein bißchen wird es aber noch dauern, ehe ich auf Mama und Papa verzichte.

 

28.03. Heute hab ich mit Mama die Uroma ins Krankenhaus gefahren. Dann war ich noch bei Oma. Dort hatte ich sogar einen richtigen Bock-Anfall. Abends hab ich noch mit Papa gespielt. Im Moement gehe ich sogar ohne zu streiken ins Bett.

 

29.03. Eigentlich ware heute nicht viel los.
30.03. Ich hab heute mit Papa die Urgroßmutter besucht. War eigentlich ganz lustig. Alle fanden mich süß. Und ich hab dem Bett mal gezeigt was eine Harke ist und es fast auseinander genommen. Echt toll so ein Ding. Man (frau) kann so viel mit machen.

 


Zum Vergrößern anklicken 

31.03. Heute waren wir noch mal der Uroma und haben die Oma gleich mitgenommen. Ich wollte aber lieber spielen. Papa hat mich dann auch eine Weile die Kieselsteine durchwühlen lassen. Abends ist Mama dann wieder auf Arbeit gegangen. Ich hab Papa aber auch so gut unterhalten. Zuviel Schlaf soll ja auch ungesund sein hab ich gehört. Ha, ich bin die Königin der Nacht!!

 

Das Jahr 2001/II